Erste Zertifikate vergeben: International Project Management live

Erste Studierende der Clausthal Executive School haben ihr Zertifikat im Projektmanagement erhalten.

Projektmanagement wird heutzutage von vielen Unternehmen und Organisationen als Schlüsselkompetenz angesehen.

Das Modul „International Project Management Live” ist Teil des berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengangs Intercultural Leadership and Technology und an die internationalen Projektmanagement-Standards PMI und IPMA angelehnt.

Nun haben die ersten Studierenden von der Clausthal Executive School ihr Zertifikat im Projektmanagement erhalten.

Die Lerninhalte bestanden aus drei E-Learning-Kursen „pm fundamentals“, „pm competences ICB 4 people“ und „PM BoK sixth edition“, zwei Assessment-Tools (Wissenstest „fundamentals“ und „pm skill test“) sowie der PM-Simulation SimulTrain.

Ab dem Sommersemester 2022 kann das Modul „International Project Management live“ auch als Zertifikat an der Clausthal Executive School belegt werden.

Das Zertifikat ist weltweit anerkannt und kann als Vorstufe auf dem Weg zum einer internationalen PMI- oder IPMA-Zertifizierung dienen.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Zertifikatsprogramme und melden sich für unsere Kurse im Sommersemester 2022 an!