CES gratuliert Herrn Professor Goldmann zu neuer Position

Herr Professor Goldmann wurde vom Senat der TU Clausthal einstimmig zum neuen nebenberuflichen Vizepräsidenten für Forschung, Transfer und Transformation gewählt.

Professor Goldmann übernimmt das Amt, als Nachfolger von Professor Alfons Esderts, zum 01.07.2022, für drei Jahre.
Professor Goldmann ist seit 2007 Professor für „Rohstoffaufbereitung und Recycling“ an der TU Clausthal. Er leitet das Institut für Aufbereitung, Recycling und Kreislaufwirtschaftssysteme. Seit 2017 ist er zudem Vorsitzender des Vorstands des CUTEC Clausthaler Umwelttechnik Forschungszentrums. Zuvor war Professor Goldmann lange Jahre in der Industrie, unter anderem als Manager Altfahrzeug-Recycling bei der Volkswagen AG.

Mit seiner langjährigen wissenschaftlichen und praktischen Expertise stellt Herr Professor Goldmann eine Bereicherung für die Clausthal Executive School dar.
Sein Kurs „Circular Economy and Recycling Technologies“ findet bei den Studierenden im Weiterbildungsstudiengang „Intercultural Leadership and Technology“ großen Anklang.

Wir wünschen Herrn Professor Goldmann viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe!

Prof. Goldmann