Erfolgreicher Studienabschluss im ILaT-Weiterbildungsmaster

Die ersten beiden Absolventen der Clausthal Executive School (CES) haben, im Rahmen der akademischen Feierstunde, ihre Abschlussurkunden überreicht bekommen.

Insgesamt haben im vergangenen Semester 248 Studierende ihren Bachelor oder Master an der TU Clausthal absolviert, hinzu kommen 68 Promotionen. An der festlichen Zeugnisübergabe nahmen in der Aula Academica rund 300 Gäste teil. Die Veranstaltung konnte erstmals seit 3 Jahren wieder in Präsenz stattfinden.

Eine Prämiere feierte dabei die Überreichung der Abschlussurkunden im Weiterbildungsstudiengang „Intercultural Leadership and Technology“. Der Weiterbildungsmaster war zum Wintersemester 2020/21 erstmalig gestartet. Nun durfte Frau PD Dr. habil. Friedrike Paetz, wissenschaftliche Leiterin der Clausthal Executive School, den ersten beiden Absolventen feierlich ihre Abschlusszeugnisse überreichen: „Sie beide haben Ihr Studium mit Auszeichnung absolviert und das trotz der erschwerten Bedingungen unter Corona und der Doppelbelastung durch Studium und Vollzeit-Berufstätigkeit. Darauf können Sie sehr stolz sein.“

Herr Witthöft, der an der Zeugnisvergabe leider nicht teilnehmen konnte, hat sein Studium ebenfalls mit Auszeichnung bestanden.

Wir gratulieren unseren ersten Absolventen, Herrn Faber, Herr Stellwag und Herrn Witthöft, ganz herzlich zu dieser überragenden Leistung und wünschen ihnen auf ihrem weiteren (beruflichen) Lebensweg alles Gute!

Für beide ist es bereits der zweite Master-Abschluss an der TU Clausthal. Getreu‘ dem Motto „Einmal Clausthaler, immer Clausthaler“, hoffen wir, dass sie auch in Zukunft mit ihrer Alma Mater verbunden bleiben.

Feierliche Übergabe der Abschlussurkunden (von links): PD Dr. habil. Friederike Paetz, Simon Faber, Dennis Stellwag und Universitätspräsident Prof. Joachim Schachtner (fehlend: Thys Witthöft).